Diercke Geographiewettbewerb

Auch in diesem Schuljahr nahmen die 6. Klassen und 9. Klassen mit großem Interesse am Diercke Geographiewettbewerb teil. Der Wettbewerb bot den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr geografisches Wissen auf spannende und herausfordernde Weise unter Beweis zu stellen. Die Schülerinnen und Schüler gingen motiviert und konzentriert an die Bearbeitung der Aufgaben. Die Fragen reichten von einfachen Wissensabfragen bis hin zu kniffligen Rätseln, die logisches Denken und Kombinationsgabe erforderten. Die Teilnahme am Diercke Geographiewettbewerb war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung, die nicht nur das geografische Wissen vertieft, sondern auch das Selbstvertrauen und die Freude am Lernen gestärkt hat. Klassensieger in den sechsten Klassen waren Laurin Mergl (6a), Jonas Richter (6b) und Hannes Lippert (6c).

Besonders stolz sind wir auf die hervorragenden Leistungen einiger Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse, die sich für die nächste Wettbewerbsrunde qualifizieren konnten. Als Schulsieger ging Benjamin Albus aus der Klasse 9a hervor!

Kerstin Markus

Cookie Consent mit Real Cookie Banner