Wirtschaftsquiz

Das bundesweite Schülerquiz zu Themen rund um Wirtschaft, Politik und Allgemeinwissen ist seit einigen Jahren ein Bestandteil des Unterrichts der 9. Klassen. In einem Kreisfinale ermitteln die Wirtschaftsjunioren unter den Schulsiegern jeweils „Bayreuths schlauesten Schüler oder Schülerin“, der oder die anschließend zum Bundesfinale fahren darf.

Einige Schülerinnen und Schüler haben erfolgreich die erste Hürde genommen und bekamen die Einladung, um beim Kreisentscheid für Bayreuth antreten zu dürfen. Leider reichte es am Ende nicht für die Qualifikation zum Bundesfinale in Görlitz. Aber dennoch konnten sie erhobenen Hauptes und mit einer Urkunde nach Hause gehen, die sich hervorragend in künftigen Bewerbungen macht.

                                                                                                                                   Alexandra Langer und Martin Bröckel

Cookie Consent mit Real Cookie Banner